Aktuelles

Aktualisiert: 13.08.

Liederkranz-Senioren auf Tour

Die BUGA, die Bundesgartenschau, findet in diesem Jahr in Heilbronn statt. Heilbronn liegt im Norden von Baden-Württemberg, hat 126.000 Einwohner, und ist wegen seiner ausgedehnten Rebflächen auch als Stadt des Weins bekannt. Die geographische Nähe zu dieser Stadt von nur 115 Kilometer hat uns veranlasst, dieses gartenbautechnische Highlight zu besuchen.

So fuhren wir am Freitag, 9. August, mit einem Bus der Firma Euro Tours über die Autobahnen A5 und A6 nach Heilbronn. Direkt am Neckar, auf einer Gewerbebrache, ist diese Gartenschau in langjähriger Arbeit aufgebaut worden. Auf dem Fluss ist ein Pendelverkehr mit einem Schiff-Shuttle eingerichtet, der die Besucher entlang des Geländes bringt.

 

Unter dem Motto „Blühendes Leben“ zeigt diese Gartenschau eine Vielfalt inspirierender Blumen- und Pflanzenwelten. Auch Obstbaumanlagen, Reben und Trends bei Gemüsegärten werden aufgezeigt. In den Hallen sind Blumenarrangements und moderne Kunst zu bewundern. Auch gibt es auf dem Gelände Informationsveranstaltungen und in den Abendstunden wird vielfältige Unterhaltung geboten.
Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt: So gibt es an vielen Imbissständen und in Gasträumen ein vielfältiges Speise- und Getränkeangebot. Unsere Senioren waren von der Farbenpracht und Gestaltung dieser Gartenschau begeistert – Heilbronn war eine Reise wert.

Männerchor
Nach der Chorprobe am Dienstag, 13. August hat nun auch für den Männerchor die chorprobenfreie Zeit begonnen. Weiter geht es für die Sänger am Dienstag, 24. September. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Erholung.

Seniorenchor
Der Seniorenchor macht Pause, aber nicht so lange wie ursprünglich vorgesehen. Wegen der bevorstehenden Auftritte beim Dorffest und im Pflegeheim Curatio treffen sich die Sängerinnen und Sänger bereits am Donnerstag, 29. August im Gemeindehaus „Alte Schule“, allerdings nicht mehr wie vor der Sommerpause um 17:45 Uhr, sondern künftig wieder um 18:00 Uhr. Wir bitten alle Chormitglieder um Berücksichtigung dieser geänderten Anfangszeit.

 Good Vibrations
Für Good Vibrations dauert die Probepause noch bis Donnerstag, 12. September.

Tellplatzbewirtung
Am 24. und 25. August ist unser erstes Bewirtungswochenende, am darauffolgenden Wochenende das zweite.  Wir sind überzeugt, dass alle Helferinnen und Helfer diese Aktion wieder wie jedes Jahr routiniert meistern. Sollte jemand für das 1. Wochenende kurzfristig ausfallen, steht Kurt Rastetter als Ansprechpartner zur Verfügung, Tel. 28400.
Wir bitten unsere Helferinnen und Helfer pünktlich zu kommen und je nach Einsatz eigene Schürzen und Messern mitzubringen. Ansonsten gilt wie jedes Jahr die Kleiderordnung schwarz/weiß.

Termine
Do., 15.08., 18:00 Uhr – Seniorenchor, Sommerpause
Do., 15.08., 20:15 Uhr – Good Vibrations, Sommerpause
Di., 20.08., 18:00 Uhr – Männerchorprobe, Sommerpause

 Vorschau
Sa., 24.08., 17:00 Uhr – Tellplatzbewirtung „die Räuber“
So., 25.08., 11:30 Uhr – Tellplatzbewirtung „Münchhausen“
Do., 29.08., 18:00 Uhr – erste Seniorenchorprobe nach der Sommerpause
Sa., 31.08., 17:00 Uhr – Tellplatzbewirtung „die Räuber“
So., 01.09., 11:30 Uhr – Tellplatzbewirtung „Münchhausen“
Sa., 07.09. / So., 08.09. – Dorffest
So., 08.09., 11:30 Uhr – Seniorenchor, Auftritt beim Dorffest
Do., 12.09., 18:00 Uhr – Good Vibrations, erst Chorprobe nach der Sommerpause
So., 15.09., 15:30 Uhr – Seniorenchor, Auftritt beim Sommerfest des Seniorenzentrums
Di., 24.09., 18:00 Uhr – erste Männerchorprobe nach der Sommerpause
Do., 26.09., 19:00 Uhr – Chorprobe mit allen Chorformationen
Sa., 28.09., 10:00 Uhr – Good Vibrations, Probetag

Berichte und Bilder von vergangenen Jahren finden Sie unter Chronik > Terminpläne >