Fröhliches Konzert endete jäh

Am Samstag, 9. November begann das Konzert des GV Liederkranz in der ausverkauften Mehrzweckhalle vor erwartungsvollem und gespanntem Publikum. Der Männerchor betrat singend mit dem von Theo Wild passend umgedichteten Stück „Cabaret“ die Bühne. Als danach der Chor „Es grünt so grün“ aus „My fair Lady“ anstimmte, erlitt ein Sänger ein ernsthaftes gesundheitliche Problem und musste noch auf der Bühne notfallärztlich behandelt werden.
Der Sprecher des Präsidiums, Kurt Rastetter sah sich daraufhin gezwungen, das Konzert abzubrechen, was auf das volle Verständnis des Publikums traf. Jeder war in dieser Situation stark betroffen, an ein Weitersingen und -spielen war nicht mehr zu denken.
Das Konzert wird zeitnah neu angesetzt. Die Verantwortlichen suchen bereits nach einem neuen Termin und versuchen diesen Termin mit allen Beteiligten abzustimmen. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Wem es allerdings nicht möglich ist, den neuen Termin wahrzunehmen, ist aufgerufen, die Eintrittskarte auf jeden Fall zurückzugeben. Der Eintrittspreis wird erstattet.
Das Wichtigste ist jedoch, dass es dem betroffenen Sänger bereits etwas besser geht und er hoffentlich bald wieder das Krankenhaus verlassen kann.

Der GV Liederkranz bedankt sich bei allen anwesenden Konzertbesuchern, aber auch bei allen Beteiligten für ihr großes Verständnis.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Helferinnen und Helfern, für den Auf- und Abbau, die Herrichtung der Halle, die Vorbereitung für die Pausen-Häppchen und, und und …. Ohne diese vielfältige Hilfe wäre ein Konzert nicht möglich. Gleichzeitig bitten wir jedoch alle bei der Stange zu bleiben und auch beim Ersatztermin wieder zur Verfügung zu stehen.