Kanuausflug von Good Vibrations

 

 

Am Sonntag, 15. Juli trafen sich morgens um 09:30 Uhr 16 begeisterte Wassersportler bei herrlichem Sonnenschein und 28°C zum gemeinsamen Ausflug. Ziel war der Altrhein bei Eggenstein-Leopoldshafen.
Von dort aus ging es nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung mit viel Begeisterung aufs Wasser. Die Kanus waren voll besetzt, trotzdem musste keiner trotz schwankender Angelegenheit das Kanu unfreiwillig verlassen.

Natürlich hatten wir genügend Proviant an Bord. So war es auf der Hälfte der Tour möglich zu stranden und ein gemütliches Picknick einzulegen. Gut gestärkt konnte die Tour dann fortgesetzt werden, so dass wir nach 3 ½ Stunden mit vielen tollen Eindrücken von der unberührten Natur unserer Rheinauen sicher an unserem Ausgangspunkt angelangten. Für die notwendige Abkühlung sorgte natürlich eine Wasserschlacht mit den Paddeln auf dem Wasser. Alle hatten einen riesen Spaß und waren begeistert, so dass dies bestimmt nicht der letzte Ausflug in dieser Form war. Ein Lob für die tolle Organisation gebührt an dieser Stelle Jürgen Buchdunger und Kirsten Kölmel. Vielen Dank.