Seniorenchor unterhält beim Pfarrfest

Am vergangenen Wochenende feierte die Katholische Pfarrgemeinde ihr traditionelles Pfarrfest in und um das Geschwister-Scholl-Haus. Traditionell sind auch die Auftritte der musikalischen Vereine aus Ötigheim, dem Musikverein, dem Männergesangverein und dem Gesangverein Liederkranz. Für den „Liederkranz“ hat in diesem Jahr der „Seniorenchor“ diesen Auftritt gerne übernommen.

Mit der Erkennungsmelodie „Seniorenlied“, komponiert und getextet von unserem Chorleiter Theo Wild, starteten wir unser Programm. „Über den Wolken“, ein von Reinhard Mey bekannt gemachter Schlager, dem Medley „Seemann, deine Heimat ist das Meer“ und „Über Sieben Brücken musst Du gehen“ waren dann weitere bekannte Lieder, die zum Mitsingen eingeladen haben. Zum Abschluss brachten wir noch das beschwingte „Trinklied“ zum Vortrag und nach Aufforderung der Festbesucher den von Peter Alexander unnachahmlich interpretierten Schlager „Die kleine Kneipe“ als Zugabe.
Alle Vorträge waren Arrangements unseres Chorleiter Theo Wild.