„Kleine Generalprobe“ beim Sängerfest in Busenbach


Am Samstag, 05. Mai, 18:45 Uhr fuhr der Männerchor in Begleitung vieler „Fans“ mit einem vollbesetzten Bus zum Sängerfest nach Busenbach. Einige befreundete Chöre aus der näheren Umgebung von Busenbach unterhielten an diesem Abend mit Gesangsbeiträgen die anwesenden Festbesucher. Zum Schluss – eigentlich wie jedes Jahr – war es der Part des Männerchors, mit seinem Auftritt den Höhepunkt des Abends zu stellen. Mit mehreren Liedern aus dem aktuellen Konzertprogramm ernteten wir großen Applaus.
Als wir dann gegen Ende des Auftritts zusammen mit dem Männerchor der Freundschaft Busenbach die Hymne „Das Morgenrot – Am kühlenden Morgen …“ sangen, fühlten sich manche an frühere Zeiten erinnert, als es noch viele große Männerchöre gab. Es war mal wieder ein gelungener Abend bei unseren Freunden in Busenbach und eine gute Werbung für unser Konzert „Sonne und Mond“ am Samstag, 12. Mai um 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle.