Seniorennachmittag 6. Januar

Die Mitgestaltung des Seniorennachmittags der Gemeinde am „Drei Königs-Tag“ 6. Januar in der Mehrzweckhalle war der erste öffentliche Auftritt des Liederkranz-Seniorenchors im Jahr 2018. Dieser Auftritt ist für unseren Chor schon zur Tradition geworden, erfreuen wir doch im zweijährigen Rhythmus unsere älteren Mitbürger mit Volkslieder und Schlagermusik bei dieser Veranstaltung.
Mit unserer Erkennungsmelodie eröffneten wir das Programm. Die schwäbische Volksweise „Horch was kommt von draußen rein“ und das Volkslied „Im schönsten Wiesengrunde“ waren dann Vorträge, die zum Mitsingen animierten. „Die kleine Kneipe“, ein von Peter Alexander in den 80er Jahren bekannt gemachter Schlager und „Calypso-Time“, ein Potpourri bekannter Melodien brachten dann eine überschwängliche Stimmung in den vollbesetzten Saal.
Zum Abschluss brachten wir noch den Hit aus dem Jahr 1965, „Marmor, Stein und Eisen bricht“ zum Vortrag. Es war ein gelungener Beitrag unseres Chors bei dieser Veranstaltung. Alle Vorträge sind Arrangements unseres Chorleiters Theo Wild.