Liederkranz-Senioren „on Tour“

Am Donnerstag, 12. Oktober stand bei herrlichem Wetter die nächste Exkursion der Liederkranz-Senioren auf dem Programm. Ziel war dieses Mal die schöne Mosel. Um 06:30 Uhr war bereits die Busabfahrt beim Rathaus angesagt. Durch herbstliche Hunsrück-Wälder ging die Fahrt nach Bernkastel-Kues, wo wir um 11:15 Uhr Schifffahrtskarten gebucht hatten, um bis zum Kloster Machern zu schippern.
Dort angekommen, genossen wir in herrlicher idyllischer Lage, umgeben von Weinbergen direkt gegenüber dem Weinort Zeltingen die regionale Küche der Brauereigaststätte im ehemalige Zisterzienserinnenkloster.
Nach dem Essen ging es mit dem Bus weiter zu dem Weinort Zell an der Mosel, direkt an der Moselschleife. Begrüßt wurden wir dort im Rathaus von der Zeller Weinkönigin Julia mit einem Gläschen Moselwein „Zeller Schwarze Katz“, dem wohl bekanntesten Wein dieses Städtchens. Danach machten wir noch einen Rundgang durch diese sehenswerte Fachwerkstadt, deren Gründung auf die Römer bereits 70 n. Chr. zurückging. Ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag ging zu Ende, um 16:00 Uhr war die Rückfahrt geplant.