21. Etjer Dorffest

Ein tolles und erfolgreiches Dorffest ging am Sonntagnacht zu Ende. Stimmung war überall angesagt, nicht nur bei unseren Helfern im Weinstand.
Die ausgesuchten Weine des Weinguts Ziegler aus Weyher in der Pfalz kamen bei der Kundschaft sehr gut an und aus einem guten Rosé macht man auch eine gute Sommerschorle. Von einer Kundin bekamen wir das Kompliment „Eure Sommerschorle ist die beste auf dem Platz“.
Wir sagen herzlichen Dank allen, die unseren Wein genossen haben und die uns dadurch unterstützt haben, herzlichen Dank allen unseren Helfern beim Auf- und Abbau und bei den insgesamt 4 Schichten. Ein besonderer Dank gilt dem Musikverein für das Verleihen des langen Frischwasserschlauches und den Jägern, deren Kühlwagen wir mitbenutzen durften. Aber nicht zuletzt sagen wir herzlichen Dank dem Weingut Ziegler, dessen Weinstand wir zur Verfügung gestellt bekamen und auch für deren tatkräftige Unterstützung während der beiden Tage. Während Frau Ziegler sich sehr oft im Weinstand nützlich gemacht hat, hat Herr Ziegler die Menschen mit seinem Drehorgelspiel bestens unterhalten wobei so manches Kind vor der originellen Drehorgel ganz große Augen bekam.

Auch unser Männerchor sorgte am Sonntagmittag auf der Hauptbühne für beste Unterhaltung. Mit insgesamt 4 Liedern waren wir trotz unserer Sommerpause auf der Bühne present. Von „Aus der Traube in die Tonne“ bis zu den „Drei lachende Mädchen“ konnten wir das Publikum überzeugen. Herzlichen Dank unserem Dirigent Matthias Hammerschmitt, der kurz vor seinem Urlaub diesen Auftritt leitete und der zuvor auch als Organist den Gottesdienst auf der Bühne begleitete.