„Gut Holz“ beim Liederkranz-Ferienspaß

Diese Pokale und Medaillen waren das Ziel der Begierde der vielen Kids, die beim Preiskegeln im Rahmen des Ferienprogramms letzten Samstag im Geschwister-Scholl-Haus mitgemacht haben.

Die insgesamt 19 jungen „Kegelbrüder und -schwestern“ wurden in 3 Altersgruppen eingeteilt und kegelten in drei Spielen – jeweils in ihrer Altersgruppe – den Gewinner aus. Ob es „in die Vollen“ ging oder beim „Abräumen“, die Kinder waren voll bei der Sache und die Begeisterung konnte man den Kindern an den strahlenden Gesichtern ablesen. Auch das Spiel „Riesenrad“ kam bei allen gut an. Sie entwickelten richtigen Ehrgeiz angesichts der funkelnden Pokale. So war es auch ziemlich spannend, konnten doch insgesamt 3 Plätze erst durch ein „Stechen“ der beteiligten Kinder vergeben werden.

Bei zwei Kegelbahnen pausierte immer eine Gruppe. Diese konnte sich dabei mit Bratwurst und Cola/Fanta stärken und Kräfte für das nächste Spiel sammeln.

Bei der Siegerehrung gab es für alle eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme. Die drei Besten jeder Gruppe „erkegelten“ sich sogar Medaillen und Pokale, die die jungen Sportler mit Stolz entgegennahmen. Und nächstes Jahr sind manche wieder dabei, denn man konnte so manches Kind sagen hören „aber nächstes Jahr gewinne ich den Pokal!“

Ein gelungener Nachmittag für Groß und Klein ging nach spannenden drei Stunden Preiskegeln zu Ende. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle allen, die zum guten Gelingen dieses schönen Ferienprogramms beigetragen haben.