Liederkranz – Senioren auf Tour

Zum traditionellen Fischessen hatte der „Liederkranz“ seine Senioren am Gründonnerstag, den 13. April in das Restaurant „Zollhaus“ bei Neuburgweier eingeladen. Das Restaurant ist ein weithin bekanntes Ausflugsziel und wird in den Sommermonaten besonders von Radtouristen gut angenommen. Unseren Senioren hatte es an diesem Tag besonders das umfangreiche Angebot an Fischgerichten angetan. Dabei fanden die Zandervariationen doch den meisten Zuspruch.

Auch für Unterhaltung hatte das Management der Senioren gesorgt. Eine von Günter Kölmel zusammengestellte und von Werner Nold aufwendig bearbeitete Bildershow von den Unternehmungen des Jahres 2016 wurde vorgeführt. Dabei kam die Qualität der Bilder nicht besonders gut zum Ausdruck – eine Verdunkelung des Gastraumes für so eine Show war nicht möglich. Trotzdem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die bei angeregter Unterhaltung bis in den Abend andauerte.