Seniorennachmittag der Gemeinde

Mehr als 300 Senioren, darunter 15 aus dem Senioren-Zentrum „Haus Edelberg“, begrüßte Bürgermeister Frank Kiefer beim traditionellen Seniorennachmittag am Dreikönigstag in der Mehrzweckhalle. Dazu hatten die Kirchengemeinden und die Gemeinde Ötigheim eingeladen.

Gestaltet wurde der Nachmittag vom Seniorenchor des GV Liederkranz unter der Leitung von Theo Wild, der von Josefine Kühn und Doris Stößer trainierten Seniorentanzgruppe des Ötigheimer Turnvereins, den Sternsingern und von Alleinunterhalter Karlheinz Geiger. Mit Liedern wie „Du machst mir Mut“, „Über sieben Brücken musst Du gehen“, „Marmor, Stein und Eisen bricht“ und dem „Chianti-Lied“ traf Dirigent Theo Wild den Geschmack der Besucher. Diese mussten zum Mitsingen nicht besonders eingeladen werden. Für den Chor war es eine Ehre den älteren Mitbürgern unserer Gemeinde mit diesem Beitrag eine besondere Freude bereitet zu haben. Nach diesem emotional mitreißenden Auftakt hatte es Pfarrer Penka nicht leicht, die Gäste auf die Sternsinger einzustimmen.