Adventsfeier der Senioren

Alle Jahre wieder, so am 9. Dezember, hatten wir die Senioren des Vereins zur Adventsfeier in das Restaurant „Krone“ eingeladen.
Günter Kölmel, Manager der Senioren, brachte bei seiner Begrüßung auch die Reisen der Senioren und die musikalischen Auftritte des Seniorenchors im abgelaufenen Jahr in Erinnerung.
In musikalischer Hinsicht waren die Einweihung von „Haus Edelberg“ am 28. Februar und der Auftritt bei der Rheinland-Pfälzischen Landesgartenschau am 6. August in Landau die Highlights des Jahres.

Gemeindeanzeiger 51-2015_Adventsfeier Bei Kaffee – einer Spende der „Krone“ – und Gebäck, ging es zum gemütlichen Teil über. Dabei wurden Adventslieder gesungen, die unser Chorleiter Theo Wild mit seinem Akkordeon begleitete. Unser geistlicher Beistand Hans Weck brachte dann eine besinnliche Geschichte zum Flüchtlingsproblem zum Vortrag. Dabei beschrieb er die heilige Familie, die vor 2000 Jahren auch schon Flüchtlinge waren.
Zum festen Bestandteil einer jeden Adventsfeier gehört auch ein Filmvortrag von Werner Nold. In diesem Jahr war es ein Film von der Reise nach Gabicce Mare, die unsere Senioren im Jahr 2014 durchführten. Werner Nold hat dabei wie immer seine Qualitäten als Kameramann und Regisseur eingebracht und ein sehenswertes Werk vorgeführt.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so hat Reinhard Kohm, der Chef der „Krone“, sehr schmackhafte Speisen und süffige Getränke angeboten, mit denen er den Geschmack unserer Senioren traf.
Bei angeregter Unterhaltung in vorweihnachtlicher Stimmung war es wieder eine gelungene Adventsfeier.

zurück