Sängerfest beim GV Freundschaft Busenbach

GAZ_20-2015_BusenbachGut vorbereitet brachen wir am letzten Samstag, 09. Mai mit einem voll besetzten Bus auf zu unseren Freunden des Gesangvereins „Freundschaft“ Busenbach. Stimmlich gut aufgelegt bildete der Liederkranz den krönenden Abschluss eines durch das schöne Wetter begünstigten Sängerabends mit insgesamt 8 Gesangvereinen, die jeweils 3 Lieder zum Besten gaben. Der Liederkranz brachte mit „Der Schäfer“, „Gürtel und Tüchlein“ und „Aus der Traube in die Tonne“ teilweise stimmgewaltige Liedvorträge, mit denen er großen Applaus erntete und zur Zugabe aufgefordert wurde. Die Zugabe wurde prompt geliefert zusammen mit den anderen beiden Chören der „Hammerschmitt-Gruppe“. Mit den Sängern aus Schöllbronn und Busenbach erfreuten wir das dankbare Publikum mit dem imposanten Vortrag „Das Morgenrot“. Der mehr als 80 Mann starke Männerchor, der da auf der Bühne stand, ließ vergangene Zeiten aufleben, als ein so großer Chor keine Seltenheit war. Man merkte den Sängern richtig an, dass es Spaß machte, in so einer großen Sängerschar zu singen.
Nach einem insgesamt gelungenen Abend mit gutem Essen machten wir uns gegen 22:15 Uhr wieder auf den Heimweg, jedoch nicht bevor sich so mancher für den sonntäglichen Kaffeetisch mit Kuchen aus der reichhaltigen Kuchentheke eingedeckt hatte, die besonders unsere mitgereisten weiblichen „Fans“ faszinierte.
Wir freuen uns, den Gesangverein „Freundschaft“ Busenbach bei unserer Hockete am 10. Juli in Ötigheim begrüßen zu dürfen.

 

zurück