Seniorenchor beim Sängerfest in der „Alten Kelter“ in Muggensturm

Einen gelungenen Auftritt nach den Chorprobenferien hatte der Seniorenchor des „Liederkranz“ Ötigheim am vergangenen Sonntag, am 9. September in Muggensturm.
Der AGV „Harmonie“ hatte zu seinem Sängerfest in die „Alte Kelter“ eingeladen.
Zusammen mit dem Männerchor des „Liederkranz“ Plittersdorf und dem Frauen- und Männerchor des MGV Muggensturm gestalteten wir das Sängerfest an diesem Sonntagmorgen in der vollbesetzten Halle.
Nach unserer Erkennungsmelodie, dem „Seniorenlied“ ging es dann mit dem Flugzeug hinauf in die Wolken mit dem von Reinhard Mey bekannt gemachten Schlager „Über den Wolken“.
Mit einem von unserem Chorleiter Theo Wild zusammen gestellten Medley unter dem Titel „Seemann deine Heimat ist das Meer“, besangen wir dann das Fernweh eines Matrosen, die Liebe zu seinem Schiff und den Zauber fremder Städte.
Der Liedvortrag, „Über 7 Brücken musst du gehen“ beschrieb die Verwirrtheit eines Menschen, der mit seinem Leben nicht zurecht kam und Trost in einem Lied findet.
Der Traum dreier Männer vom großen Geld und einem Ananasverkäufer, der mit Frau und Kind in einem Eselskarren über Land zieht, wurde dann unter dem Titel „Calypso Time“ besungen.
Zum Abschluss brachten wir noch das schwungvolle „Trinklied“ zum Vortrag.
Großer Beifall und Lob war Anerkennung für unsere Beiträge bei diesem Sängerfest des AGV „Harmonie“ Muggensturm. Alle Lieder waren Arrangements unseres Chorleiters Theo Wild.