Zentrale Ehrung der SG Nord

Am Sonntag, 18.Oktober, hat die Sängergruppe Nord im Mittelbadischen Sängerkreis zu einer Ehrungsmatinee in das Katholische Gemeindehaus in Bietigheim eingeladen. Die Ehrung verdienter Sänger stand auf dem Programm.
Vom Gesangverein Liederkranz wurden die aktiven Mitglieder Otto Krebs und Werner Nold geehrt. Beide singen seit 65 Jahren im Männerchor, eine lange Zeit, die sie dem „Liederkranz“ zur Verfügung gestellt haben.
Otto Krebs begann am 1. April 1950 seine aktive Zeit beim GV Liederkranz. Der 1. Tenor ist seine Stimmlage. Neben dem Gesang ist Otto der „Stromer“ im Verein. Wenn bei Festen irgendwo „Saft“ für Geräte oder Licht gebraucht wurde, Otto hat es kochen und leuchten lassen.
Für diese uneigennützige Arbeit sind wir Otto Krebs zu großem Dank verpflichtet.

Gemeindeanzeiger 43-2015_Aktive Jubilare

Werner Nold trat im Januar 1950 dem GV Liederkranz als Sänger im 2. Tenor bei. Auch er ist ein „Tüftler“, nur hat sich Werner den bewegten Bildern verschrieben. Wenn es bei Reisen oder Festlichkeiten etwas ins Bild zu setzen gab, war er in seinem Element. Etliche Filme und Bildershow‘ hat Werner produziert und bei Veranstaltung vorgeführt. Eine wahre Fundgrube. Dafür herzlichen Dank.

zurück