„Hockete“

Eine sehr gelungene „Hockete“ veranstaltet der Gesangverein Liederkranz am vergangenen Freitag auf dem Gemeindeplatz, hinter dem Rathaus.
Zur Unterhaltung der Gäste hatte der Verein auch noch den Frauen- und Männerchor der Freundschaft Busenbach und den gemischten Chor vom AGV Harmonie Muggensturm eingeladen.

Gemeindeanzeiger 29-2015_Hockete Männerchor

Der Männerchor des „Liederkranz“ eröffnete die Veranstaltung mit den Chören „Frisch gesungen“, „Der Schäfer“ und dem schwungvollen „Von der Traube in die Tonne“. Mit einem Schlagerpotpourri präsentierte sich dann die „Harmonie“ aus Muggensturm, bevor der Frauenchor aus Busenbach beschwingt heitere Lieder zum Vortrag brachte.
Mit den bekannten und immer wieder gern gehörten Schlagern „Über den Wolken“,
„Aber Dich, gibt’s nur einmal für mich“, dem „Chianti-Lied“ und dem von Drafi Deutscher bekannt gemachten „Marmor, Stein und Eisen bricht“ erhielt der Seniorenchor des „Liederkranz“ viel Beifall.
Gekonnt präsentierte sich dann der Männerchor aus Busenbach, der Trinkliedern für Stimmung sorgte.
Den Abschluss des von den Gästen sehr gut aufgenommenen Unterhaltungsprogramms bildeten dann die beiden Chorformationen des Gastgebers.
Mit den Chören „Die kleine Kneipe“, „Jacob’s Ladder“,, „Fröhliche Welt“ und die zu diesem lauen Sommertag sehr gut passende „Abendruhe“ endete eine „Hockete“ die in jeder Hinsicht sehr gelungen ist.

Das Dirigat der „Liederkranz-Chorformationenhatte hatte Theo Wild. Durch das Programm führte Kurt Rastetter.
Wir bedanken uns bei unseren Gastvereinen und unseren Gästen und bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

zurück