Liederkranz-Senioren „on Tour“ nach Stuttgart

Mit dem Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarkts setzten wir eine liebgewordene Tradition des GV Liederkranz in der Adventszeit fort. War es von 1990 bis 2007 der Männerchor, der den Rastatter Weihnachtsmarkt als Nikolause verkleidet bereicherte, so fanden danach Auftritte vom Männerchor und vom Seniorenchor beim Ötigheimer Weihnachtsmarkt statt.
Seit ein paar Jahren besuchen die Liederkranz-Senioren umliegende Weihnachtsmärkte: Am 3. Dezember 2012 waren wir auf dem Weihnachtsmarkt im Europapark Rust und am 5. Dezember 2013 besuchten wir den mittelalterlich gestalteten Markt in Esslingen. Der Weihnachtsmarkt im pfälzischen Landau war am 1. Dezember 2014 unser Ziel.
In diesem Jahr haben wir uns für den Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarkts entschieden, den wir auch schon im Jahr 2001 auf dem Programm hatten. Mit über 280 Ständen ist dieser Markt einer der größten und attraktivsten in Deutschland.

Gemeindeanzeiger 50-2015_Stgt Weihnachtsmarkt 1Die prächtige Budenstadt erstreckt sich vom Neuen Schloss und Königsbau über den Karls- und Schillerplatz bis zum Marktplatz. In weihnachtlich glitzernden Ständen werden Christbaumschmuck und Raumdekorationen in den schönsten Formen und Farben angeboten. Auch Stände mit Geschenkartikel und Artikel für den täglichen Gebrauch sind in großer Anzahl vertreten. Und wie so üblich auf Weihnachtsmärkten war der Andrang an den Ständen mit kulinarischen Angeboten besonders groß: Neben Bratwürsten, Dambedeis, Schupfnudeln, Weihnachtsbrötchen und natürlich Glühwein, ist dort auch die internationale Küche mit Fischvariationen und köstlichen asiatischen Produkten vertreten. Wir waren begeistert von diesem großzügig gestalteten Markt und dem üppigen Angebot für das Fest der Feste, für das Weihnachtsfest.

Gemeindeanzeiger 50-2015_Stgt Weihnachtsmarkt 2zurück