Seniorenchor beim Dorffest

Am vergangenen Wochenende feierte die Gemeinde ihr traditionelles „Etjer“ Dorffest.

Mittlerweile ist es die 20. Auflage dieser Veranstaltung der Dorfgemeinschaft. Was im Jahr 1978 auf der Rathausstraße begann, setzte sich 1984 rund um das Rathaus in der Schulstraße fort.
Seit 2013 gibt es am Sonntagvormittag einen „Frühschoppen“ und in diesem Jahr hat sich auch die kirchliche Gemeinde mit einem festlichen Gottesdienst eingebracht, der von unserem Chorleiter Theo Wild auf dem E-Piano begleitet wurde.

Der „Frühschoppen“ wurde vom Seniorenchor des Gesangvereins Liederkranz musikalisch gestaltet. Dafür hatte Chorleiter Theo Wild ein Programm der leichten Muse zusammengestellt – passend zu einem Volksfest.

Neben deutschen Schlagern wie „Über den Wolken“ von Reinhard Mey, „Über sieben Brücken musst Du geh‘n“ von Peter Maffay, „Marmor Stein und Eisen bricht“ von Drafi Deutscher und „Die kleine Kneipe“ von Peter Alexander wurde auch das in piano vorgetragene Spiritual „Jacobs Ladder“ vom Seniorenchor präsentiert.

Ein Medley von Udo Jürgens und die Trinklieder „Fröhliche Welt“ von Christian Siegler und das „Chianti-Lied“ von Gerhard Winkler rundeten das Programm ab.

Für unseren einstündigen Beitrag zum Fest der Gemeinschaft bekamen wir von den Festbesuchern anerkennenden Beifall.
Gemeindeanzeiger 37-2015_Seniorenchor Dorffestzurück