Liederkranz veranstaltete Ferienspaß

Gaz 36-2015_Kegeln1Das Preiskegeln im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Ötigheim war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Zweiundzwanzig hochmotivierte Kinder zwischen 7 und 13 Jahren trafen sich am letzten Samstag – trotz des herrlichen Badewetters – um 14:00 Uhr zum traditionellen Kegeln.
Die Kids wurden zu Beginn in drei Altersgruppen eingeteilt und kegelten in drei verschiedenen Spielen – jeweils in ihrer Altersgruppe – den Gewinner aus. Ob es „in die Vollen“ ging oder beim „Abräumen“, die Kinder waren voll bei der Sache und die Begeisterung konnte man den Kindern an den strahlenden Gesichtern ablesen. Bei der letzten Spielrunde, dem kurzweiligen „Kreis“ war die Spannung innerhalb der Gruppe regelrecht zu spüren. Da ging es „Schlag auf Schlag“ und mit jedem Wurf rückte der Zeitpunkt näher wo der/die erste Spieler/-in ausscheiden musste. Der-/Diejenige, der/die zum Schluss dieser Runde übrig blieb, hatte dieses Spiel gewonnen und bekam folglich die meisten Punkte. Hier wurde natürlich, besonders bei der älteren Gruppe, versucht zu taktieren, was jedoch in den seltensten Fällen gelang.

Gemütlicher Imbiss

Zwischen den anstrengenden Kegelrunden konnten sich die Kinder bei einer Bratwurst stärken. Das Betreuerteam achtete auch darauf, dass bei dem heißen Sommerwetter ausreichend getrunken wurde.
Für Spannung war dann bei der abschließenden Siegerehrung gesorgt. Für alle gab es eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme beim diesjährigen Kinderspaß-Kegeln. Die drei jeweiligen Gruppenersten bekamen sogar Medaillen und Pokale, die die jungen Sportler mit Stolz entgegennahmen.
Ein gelungener Nachmittag für Groß und Klein ging nach spannenden drei Stunden Preiskegeln zu Ende. Ein Dank an dieser Stelle an alle, die zum guten Gelingen dieses schönen Ferienprogramms beigetragen haben.

 

zurück